Zum Inhalt springen

Kategorie: Uncategorized

Die ganze Wahrheit

Hybride Akkummulation Ausstellung mit aHBKE 22.9. bis 8.10.2023 Fabrik 1877 Die ganze Wahrheit? hybride Akkumulation: wahrhaft genmanipulierte Früchte 5-8/2023 16 Obstkisten, 22 Gipsformen über unterschiedlichen Fundstücken Wir produzieren immer mehr Obst und Gemüse dabei ist uns jede Art von Manipulation recht. Hier sind einige meiner „Früchte“ zu sehen.Scheinbar ist einiges…

Kommentare geschlossen

Willows

Willows | von Zufall und Absicht, analog, digital oder umgekehrt Kunstverein Korntal 14.5. – 29.5.2023 Willows ist ein Ausstellungsprojekt von Tim Stefan Heger. Gezeigt werden Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern, in deren Arbeit Geplantes, die präzise Ausführung genauso wie unmittelbares Finden ihre Rolle spielen, die in ihrem Gestaltungsprozess mal analog…

Kommentare geschlossen

resiliente geschichten

bilder 2020bis22 Steiner am Fluss Bruckenwasen Plochingen Resiliente Geschichten Bilder 2020 bis 2022 Die resilienten Geschichten rekurrieren auf den Zeitraum der pandemischen Ausbreitung des Corona-Virus. Die daraus resultierenden Maßnahmen, Lockdown und Reisebeschränkung, Schutzmasken und Impfung, Abstand und Nachverfolgung haben unser aller Leben massiv beeinträchtigt. Für die Künstler allgemein beschreibt es…

Kommentare geschlossen

schwebung

Buch- und Papiermuseum im Schlössle Lenningen 6.5. bis 30.12.2022

Kommentare geschlossen

Domäne Kunst

Oberhalb von Esslingen Weil befindet sich die DOMÄNE WEIL auf der Gemarkung von Ostfildern. Im früheren Kuhstall und im Hühnerstall fand eine Ausstellung mit 14 Künstler:innen des aHBKE statt. (jeweils an den Wochenenden 25./26.9., 2./3. 10. und 9.10.10. 21) – ein absolut ungewöhlicher Ort für die Kunst mit einer besonderen…

Kommentare geschlossen